Wir suchen, Sie finden.

nach Vereinbarung

Steinen (SZ): Med. Praxisassistent/in (MPA) 50-100%

Für meine moderne Hausarztpraxis mit eigenem Labor, Praxisapotheke und digitalem Röntgen

MPA Stelleninserat 11-2023

 

In der attraktiv gelegenen Gemeinde Steinen im Kanton Schwyz führe ich meine Hausarztpraxis, in der ich als engagierte Hausärztin Patientinnen und Patienten in allen Lebenssituationen begleite und behandle. Die Praxis ist voll digitalisiert, die Krankengeschichten werden elektronisch geführt, wir arbeiten mit einem modernen Cloud-Basierten Softwaresystem, es gibt ein Labor, eine Praxisapotheke und ein digitales Röntgen. Für die Durchführung der medizinischen Untersuchungen, wie EKG, Lungenfunktion oder Infusionstherapien stehen modernste Geräte zur Verfügung.

Als Medizinische Praxisassistentin (MPA), Allg. Medizin, in meiner Hausarztpraxis, spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung des Praxisteams und der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Patientenversorgung. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

 

  1. Patientenempfang und -betreuung:
  • Freundlicher Empfang und Betreuung von Patienten
  • Terminvereinbarung und -verwaltung
  • Erstellung von Patientenakten und Pflege der elektronischen Patientendatenbank

 

  1. Administrative Tätigkeiten:
  • Bearbeitung von Anrufen
  • Allgemeine Büroorganisation und -verwaltung
  • Abrechnung von Leistungen

 

  1. Unterstützung des Arztes:
  • Vorbereitung von Untersuchungsräumen und medizinischen Instrumenten
  • Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen und kleinen Eingriffen
  • Laboruntersuchungen und Laboraufträge

 

  1. Medizinisches Management:
  • Bestandskontrolle und Bestellung von medizinischem Verbrauchsmaterial
  • Verwaltung der Hauseigenerapotheke
  • Organisation von Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen
  • Qualitätsmanagement

 

Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin (MPA) oder eine äquivalente Qualifikation besitzen, idealerweise Erfahrung in einer Allgemeinarztpraxis, sowie gute Kenntnisse in medizinischer Software mitbringen, gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, einfühlsamem Umgang mit Patienten, Teamfähigkeit und eigenverantwortlicher Arbeitsweise.

 

Fehlt Dir genau eine solche interessante Arbeitsstelle, an der Du alle deine Erfahrungen verantwortungsbewusst einbringen könntest? Dann sollten wir uns bald persönlich kennenlernen! Gerne informiere ich Dich über die grosszügige Ferienregelung, die überdurchschnittliche Entlöhnung und die attraktiven Arbeitszeiten und dies in einem Pensum, das Deinen Wünschen möglichst entgegenkommt. Die Praxis ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, doch Dir steht auch ein eigener Parkplatz zur Verfügung. Nun fehlt nur noch Deine Bewerbung, die Du mir bitte bald über das Praxisstellen-Tool oder per E-Mail (dr.costache@hin.ch) zukommen lässt, damit wir einen Termin vereinbaren können. Ich freue mich!

 

Dr. med. (RO) Monica Costache

 

Der Ort

Hausarztpraxis Steinen

Schwyzerstrasse 8
6422 Steinen

Interessiert?

Dann freue ich mich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen oder auf Ihren Anruf.

Portrait Abanoub Danial

Kontaktperson

Abanoub Danial

+41 79 534 12 48

a.danial@praxamed.ch